• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migrantInnen.at

Veranstaltungen

Die diesjährige Jahrestagung der Migrations- und Integrationsforschung in Österreich vom 5. bis 7. Dezember 2018 steht unter dem Motto "Einwanderungskontinent Europa". Zwei Plenarveranstaltungen richten den Fokus einerseits auf die globale Ebene und andererseits auf Europas südliche Nachbarschaft.

Die Tagung bietet auch Gelegenheit, Forschungsergebnisse aus Österreich zu präsentieren. Die insgesamt 21 Panels und 73 Vorträge wurden aus den Einreichungen auf eine offene Ausschreibung zusammengestellt. Unter anderem wurde auch ein Beitrag des Beratungszentrums für Migranten und Migrantinnen, Anlaufstellenkoordination und des Zentrums für Soziale Innovation über eine Umfrage unter MedizinerInnen, die im Ausland ihre Qualifikation erworben haben, ausgewählt.