Aktuelles
Unter den Menschen, die aus dem Ausland nach Wien zugewandert und geflüchtet sind, finden sich auch ausgebildete Lehrkräfte. Diese möchten nun auch in ihrer neuen Heimat Wien in ihrem Beruf arbeiten.
Am 26. Jänner 2026 fand das jährliche Informationstreffen für Lehrer*innen in Kooperation mit dem AMS Wien und der Bildungsdirektion Wien statt. Mehr als 50 Personen aus den unterschiedlichsten Herkunftsgebieten nahmen daran teil.
Die Infoveranstaltung zielte darauf ab, detailliert darzulegen, unter welchen Bedingungen eine Bewerbung bei der Bildungsdirektion möglich ist. Überdies wurden mögliche Förderungen sowie Beratungsangebote der Anlaufstelle Wien-Perspektive, des speziellen arbeitsmarktpolitischen Projekts Check In Plus und des AMS Wien vorgestellt.





