• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migration.gv.at - Leben und Arbeiten in Österreich
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Die Koordination der Anlaufstellen für Personen mit im Ausland erworbenen Qualifikationen (AST) hat am 29. April 2022 ein Vernetzungstreffen von ZahnärztInnen, die ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, abgehalten. Als kaum besser geeigneter Veranstaltungsort konnte die Zahnklinik Margareten gewonnen werden. Unter Einhaltung aller notwendigen Schutzmaßnahmen wurden die TeilnehmerInnen, die alle aus sogenannten Drittstaaten kommen, detailliert über das Nostrifizierungsverfahren in Österreich und diesbezügliche Unterstützungsangebote informiert.

Frau DDr.in Leyla Djafari, stellvertretende ärztliche Leiterin der Zahnklinik Margareten, hat die Geschichte der Zahnklinik sowie die unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten erläutert.

Anschließend folgte eine Führung durch die Klinik, wobei sich die TeilnehmerInnen mit behandelnden ÄrztInnen und AssistentInnen kurz austauschen konnten.