• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Am 7. Februar 2019 fand in der Anlaufstelle Oberösterreich in Linz ein Austauschtreffen von PharmazeutInnen, die im Ausland ihre Ausbildung abgeschlossen haben, statt. Informationen zur EU-Berufsanerkennung und zur Nostrifizierung von universitären Ausbildungen aus Drittstaaten wurden gegeben, aber auch alternative Beschäftigungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Wichtig war auch der Erfahrungsaustausch zwischen den engagierten TeilnehmerInnen, da sich gerade in Österreich vor kurzem erst die Ausbildung verändert hat. Die drei pharmazeutischen Fakultäten an den Universitäten Graz, Innsbruck und Wien hatten durchaus sehr unterschiedliche Herangehensweisen bei der Anerkennung bzw. Anrechnung ausländischer Studien.

PharmazeutInnentreffen