• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migrantInnen.at

Aktuelles

MitarbeiterInnen von „Tür an Tür“ aus Augsburg waren Ende April 2017 in Wien. Tür an Tür bietet u. a. die Anerkennungsberatung für Bayern an und koordiniert MigraNet, das IQ Landesnetzwerk Bayern. Sie waren wesentlich an der Etablierung des deutschen Anerkennungswesens beteiligt und sind seit vielen Jahren Kooperationspartner des Beratungszentrums für Migranten und Migrantinnen in Wien, das sich wiederum in Österreich seit Anbeginn mit diesem Thema auseinandersetzt und weiter entwickelte.

Unter anderem wurden auch das Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen mit seinen Anlaufstellen für Personen mit im Ausland erworbenen Qualifikationen (AST), das AMS Wien, das Integrationshaus und die Magistratsabteilung 17 - Integration und Diversität der Stadt Wien besucht.