• berufsanerkennung.at
  • enic-naric-austria
  • migration.gv.at - Leben und Arbeiten in Österreich
  • migrantInnen.at

Aktuelles

Erasmus feiert 2017 sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund wird es überall in Europa Veranstaltungen zur Feier des 30 Jahr Jubiläums geben.

Erasmus begann im Jahr 1987 als ein Austauschprogramm, durch das Studierende einen Eindruck vom Leben im Ausland gewinnen und dort studieren konnten. In den letzten 30 Jahren hat es sich aber zu etwas noch viel Größerem entwickelt.

Heute bietet Erasmus+ Individuen sowie Organisationen eine Vielzahl von zusätzlichen Möglichkeiten – sie können zum Beispiel als Lehrlinge, Lehrkräfte oder Erwachsenenbildner/innen ins Ausland gehen bzw. an gemeinsamen Projekten arbeiten. Darüber hinaus erstreckt sich das Programm heute weit über Europas Grenzen hinaus.

Der 10. Mai 2017 steht im Zeichen des Erasmus+ Tages. In ganz Österreich finden Veranstaltungen und Aktivitäten statt.

30 Jahre Erasmus
Erasmus+ Tag am 10. Mai 2017